Test Drive: Solar Crown wird auf der Nacon Connect angekündigt

Seit einigen Jahren befindet sich ein neues Test Drive-Spiel in Entwicklung, diesmal unter dem Label von Nacon, die den Open-World-Racer in Kürze offiziell vorstellen werden.

Bestätigt wurde die Entwicklung bereits 2016, damals noch von Big Ben Interactive, die inzwischen Nacon heißen. Seitdem gab es immer mal wieder Updates, dass das Spiel noch in Entwicklung sei. Heute kommt die Bestätigung, dass man das neue Test Drive auf der Nacon Connect am 07. Juli enthüllen wird. Einen kurzen Teaser dazu gibt es bereits auf Twitter, der andeutet, dass der Titel tatsächlich Test Drive Solar Crown heißen wird. Dieser Name wurde vor Monaten bereits mit einem Copyright geschützt.

Glaubt man nun noch vorherigen Gerüchten, spielt das neue Test Drive in South America. Es soll rund 90 Fahrzeuge geben, darunter Sport Cars, E-Autos, Hybriden und Klassiker. Das Gameplay orientiert sich wohl an den früheren Spielen, mit so vielen Freiheiten wie möglich, hieß es. Auch das Erwerben von Immobilien und sein persönlicher Lifestyle sollen wieder eine große Rolle spielen. Auf der technischen Seite kommt wohl die KT-Engine und Physik (WRC), sowie eine deutlich aufgewertete Grafik zum Einsatz.

Der Multiplayer soll zudem eine noch größere Bedeutung bekommen, mit einem aktiven Support, vergleichbar mit einem Live-Service, aber auch der Singleplayer soll nicht zu kurz kommen. Der Fokus liegt jedoch klar auf dem MMO-Support, wie zuvor auch.

Frühere Jobanzeigen sprachen außerdem von realistischen Charaktermodellen, Umgebungen, die von China und den USA inspiriert sind, ein qualitativ gutes Car Gameplay, das Kreieren von Kleidung und Accessoires, sowie dem MMO-Ansatz, den Test Drive jeher verfolgte.

Neben dem neuen Test Drive wird außerdem die Ankündigung des neuen Spiels der Spider Studios (GreedFall) erwartet.