Nike PG 5 – Playstation Sneaker im Video zu sehen

Über den neuen Playstation Sneaker Nike PG 5 hatten wir schon berichtet. Jetzt gibt es ein stylisches Ankündigungsvideo von Sony, die diese noch einmal in allen Details zeigen.

Darin zu sehen ist der Basketballstar Paul George, mit dem die Sneaker zusammen kreiert wurden und die in erster Linie die typischen PlayStation Farben repräsentieren. Dieser kommentiert dazu:

„Genau wie die PlayStation 5-Konsole ist das PG 5 meine Plattform, um mein Spiel auf die nächste Stufe zu heben. Daher konnte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, diese beiden Elemente in dieser neuen Partnerschaft mit PlayStation zusammenzuführen. Die Designer von Nike und PlayStation, darunter Yujin Morisawa – der Künstler hinter dem Design der PS5-Konsole – haben eng zusammengearbeitet, um den Geist meines Spiels und das Aussehen der PS5 in dieser einzigartigen Zusammenarbeit zum Leben zu erwecken.“

Die eine Version verfügt über blaue Akzente im oberen Bereich, die den Background des UI darstellen sollen, während die andere Version für die weiße PS5 an sich steht. Abgerundet werden diese mit einem doppelten Branding auf dem Hangtag, die den Look vervollständigen. Ebenso sind die ikonischen PlayStation Symbole und das PS5 Logo darauf verewigt.

PlayStation Sneaker pg 5
Image: Sony

Für Sammler passen diese damit nahezu perfekt ins Regal, direkt neben die Playstation 5 und den DualSense Controller, oder eben als Wertanlage. Denn die Sneaker dürften mindestens ebenso schwer zu ergattern sein wie die Konsole an sich derzeit.

Der Nike PG 5 wird ab dem 14. Mai für rund 110 USD erhältlich sein, oder in digitaler Form in NBA 2K21.