No Man’s Sky bekommt PlayStation VR2 Update zum Launch

By Trooper_D5X 6 comments
2 Min Read

Hello Games hat ihren Dauerbrenner No Man’s Sky für den Launch von PlayStation VR2 bestätigt. Hier wird es ein kostenloses Update geben.

Das geht aus einer aktualisierten Beschreibung (via Eurogamer) zum VR-Trailer hervor, wonach im Februar 2023 ein entsprechender Patch folgt. Die Arbeiten an dem Update wurden schon vor einiger Zeit bestätigt, einschließlich der Erweiterung der hardwarespezifischen Features wie den neuen Sense Controller.

„Die Power der PlayStation 5, gepaart mit der brandneuen PlayStation VR2-Hardware, einschließlich der neuen Sense-Controller, kombiniert, um dieses Gefühl der Immersion und der Glaubwürdigkeit um mehrere Stufen zu steigern.“

PlayStation Blog

Für die VR-Erfahrung wurden die Cockpits und Steuersysteme von Raumschiffen und Landfahrzeugen optimiert, die Menüsysteme und Schnittstellen neu gestaltet, Teleportationssteuerung, Terrainmanipulation, Warp-Effekte wurden neu gestaltet, um die Dynamik und Taktik seines Adventures zu erhöhen. Kein Aspekt der Erfahrung wurde laut Hello Games bei Streben nach maximaler Immersion übersehen.

Zum Launch von PlayStation VR2 stehen derzeit über 20 Titel zur Wahl, darunter brandneue Entwicklung wie Horizon: Call of the Mountain, aber auch ein Großteil an Ports, die es bereits für das original PS VR-Headset und Meta Quest gibt.

PlayStation VR2 erscheint am 22. Februar 2022. Die Vorbestellphase ist aktuell schon angelaufen, für die man sich weiterhin registrieren kann.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments