PlayStation VR2 vorbestellen, Sony versendet erste Einladungen

By Trooper_D5X 7 comments
3 Min Read

Um an ein PlayStation VR2 Headset zu bekommen, wird es diesmal etwas komplizierter. Das ist für die Launch-Phase nur über eine Einladung durch Sony möglich.

Diese werden aktuell versendet und bis zum Start der Vorbestellphase am 15. November verteilt. Um zu den Auserwählten zu gehören, die ein PlayStation VR2 Headset vorbestellen können, musste man sich zunächst bei PlayStation Direct registrieren. Das ist auch jetzt noch unter diesem Link möglich.

Eine Registrierung garantiert leider noch nicht, dass man tatsächlich für die Vorbestellphase ausgewählt wird. Hier gibt es bereits Kritik an Sony, dass der Prozess zu intransparent gestaltet wird. Auf der anderen Seite gibt es Berichte, wonach Spieler schon eingeladen wurden, obwohl sie sich gar nicht dafür registriert haben.

PlayStation VR2 Einladung
PlayStation VR2 Einladung

Ich habe eine Einladung erhalten, was nun?

Wer eine Einladung von Sony bekommen hat, sollte sich den 15. November vormerken, denn dann sollte es erfahrungsgemäß schnell gehen. Ab 10 Uhr an diesem Tag und bis zum 18. November kann man sich sein PlayStation VR2 Headset reservieren, vorbehaltlich der Verfügbarkeit.

Dazu bekommt man einen einzigartigen Link zugeteilt, den man möglichst über denselben Browser aufruft. Andernfalls kann dieser seine Gültigkeit verlieren. Auch sollte man diesen Link nicht teilen. Sony erklärt den ganzen Prozess etwas entspannter:

  • Am Tag und zur Uhrzeit des Events klickst du deinen einmaligen „Auf Event zugreifen“-Link an.
  • Melde dich mit der E-Mail-Adresse deiner PSN-ID an. 
  • Bestelle dein Exemplar von PS VR2 vor. 
  • Lehn dich entspannt zurück und warte, bis PS VR2 bei dir ankommt. 

Ansonsten gibt es noch folgende Tipps mit auf den Weg.

  • Für das Spielen mit PS VR2 ist eine PS5-Konsole erforderlich. 
  • Halte deine Zahlungsmethode und Adressdaten bereit.
  • Diese URL gilt speziell für dich und ist nicht dazu gedacht, mit anderen geteilt zu werden. 
  • Falls die URL von mehreren Geräten aufgerufen wird, könnte dich das Bestellsystem sperren.

Wer jetzt in der ersten Phase keine Einladung von Sony bekommen hat, muss wohl oder übel abwarten, bis eine weitere Vorbestellkampagne startet. Im regulären Handel soll PlayStation VR2 erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein, den man jedoch nicht näher konkretisiert hat.

Aufgrund dieser recht komplizierten Möglichkeit, überhaupt an ein PlayStation VR2 Headset zu kommen, werden nicht wenige davon wieder den Weg zu ebay finden, wo man sie zu Höchstpreisen erwerben kann. Immerhin hat Sony so einen Weg gefunden, um Massenkäufe von PS VR2 zu verhindern, denn pro Account ist nur eine PS VR2 Headset-Bestellung möglich.

Habt ihr schon eine Einladung erhalten?

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
7 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments