Observation – Interessantes Story-Adventure erschienen

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Entwickler No Code und Devolver Digital haben heute ihr spannendes Story-Adventure ‚Observation‘ veröffentlicht, das als Spiel einen interessanten Ansatz verfolgt. Im Spiel dreht sich alles um das Thema künstliche Intelligenz.

Observation ist eine groß angelegte Fortsetzung von No Code’s Kultklassiker Stories Untold und erweitert den einzigartigen Ansatz des Studios in Bezug auf Storytelling, Player-Agency und Präsentation. Darin versucht ihr das Schicksal von Dr. Emma Fischer und ihrer Crew, aus Sicht der künstlichen Intelligenz S.A.M, in Erfahrung zu bringen. Spieler übernehmen die Rolle von S.A.M. und steuern die Kontrollsysteme, Kameras und Werkzeuge der Station um zusammen mit Emma zu ergründen, was mit der Station, der verschwundenen Crew, und S.A.M. selbst geschieht.

„Computer werden uns am Ende ja doch alle töten, also applaudiere ich dem Entwickler No Code, der die schwierigen Probleme angeht und zudem versucht, etwas Geld mit dieser Angst zu verdienen“, so Devolver Digital CFO Fork Parker.

Observation ist ab sofort für 24,99 im PlayStation Store erhältlich.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments