Oddworld: Abe’s Oddysee: HD-Remake für September 2013 angekündigt

By PlayFront Team Add a Comment
2 Min Read

15 Jahre ist es her, da erschien Oddworld: Abe’s Oddysee für die PlayStation und den PC. In dem 2D-Plattformer führte man die Hauptfigur Abe durch die skurrile Welt Oddworld, die zahlreiche Gefahren und Hindernisse für den Spieler bereithielt. Aufgrund seines sehr eigenen Grafikstils und seines innovativen Gameplays war das Spiel sowohl bei Kritikern als auch bei Spielern sehr beliebt.

Heute wurde auf der Eurogames Expo ein HD-Remake des Erstlingswerks von Oddworld Inhabitants angekündigt. Wobei hier das Wort HD-Remake eigentlich nicht ganz zutreffend ist. Statt die Hintergründe des Spiels einfach nur aufzuhübschen und die Auflösung zu erhöhen, wie es leider bei den meisten HD-Versionen der Fall ist, wird Abe’s Oddysee auf Grundlage einer neuen 3D-Engine entwickelt. Die 2D-Perspektive des Originals wird jedoch selbstverständlich beibehalten.

Darüber hinaus wird das Remake mit dem Titel „Oddworld: Abe’s Oddysee – New ’n‘ Tasty“ mit zusätzlichen Rätseln und Features daher kommen. Konkrete Informationen gab es dazu bei der Präsentation allerdings noch nicht. Dafür hatten die Entwickler Gameplay-Material im Gepäck, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Das Gameplay beginnt ab Minute 41:20.

[youtube bSdIGD5MpOM 615 410]

Oddworld: Abe’s Oddysee – New ’n‘ Tasty soll im September nächsten Jahres für PSN, Xbox Live Arcade und PC erscheinen. Dabei ist es erwähnenswert, dass sowohl eine PS3- als auch eine PS Vita-Version des Spiels geplant sind.
[asa]B004L2KWIS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments