OnLive möchte seinen Service auf PS3 und Xbox360 integrieren

By Trooper_D5X 5 comments
1 Min Read

Der Cloud-Gaming Anbieter OnLive plant Gespräche mit Sony und Microsoft über eine mögliche Integration des Services auf der PS3 und Xbox360.

Zwar gäbe es noch keine konkreten Plänen, aber der OnLive-Controller wäre bereits ein Hybrid aus dem PS3- und Xbox360 Controller und beide Konsolen wären kompatibel zu dem Dienst. Das verriet nun Joe Bentley, Vice President of Engineering bei OnLive.

Bei OnLive befinden sich die Spiele auf Hochleistungs-Servern und werden via Stream direkt von dort abgespielt. Nachdem der Dienst vor einiger Zeit an den Start ging, verlief er nicht so positiv wie erhofft. Dennoch sehen einige auch die Zukunft im Cloud-Gaming. OnLive hat mit Warner und EA bereits große Unterstützer, die ihre Spiele dort anbieten.

Quelle: CVG

[asa]B003UESJRE[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments