Outlast 3 – Red Barrel deutet baldige Enthüllung an

Bereits 2018 deutete Entwickler Red Barrel eine weitere Erfahrung im Outlast-Universum, die jetzt offenbar vor der Enthüllung steht. Das jedenfalls schreibt man heute auf Twitter.

Damals wollte man sich jedoch nicht zwingend auf Outlast 3 festlegen, weshalb man an dieser Stelle auch einen VR-Ableger vermutet hat. Damals hieß es jedenfalls dazu:

„Wir arbeiten gerade an einem Spiel, das Teil der Outlast-Marke ist, aber es ist nicht Outlast 3. Es ist eine andere Erfahrung. Wir sind noch in der Konzeptionsphase, also können wir nicht mit Sicherheit sagen, auf welcher Plattform das Spiel enden wird.“

Vor allem die Verwendung des Wortes ‚Erfahrung‘ ist oftmals eines, das mit VR-Spielen assoziiert wird, jedoch war man sich damals nicht ganz sicher, welche Plattformen man für diese Erfahrung anstrebt. Mehr dazu gibt es dann in Kürze.