Overkill’s The Walking Dead offiziell eingestellt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nun also doch! Nachdem es in der vergangenen Woche bereits Meldungen über das Ende von ‚Overkill’s The Walking Dead‘ gab, bestätigt man heute offiziell, dass das Spiel nicht mehr für Konsolen erscheinen wird.

In einem Statement mir Rechteinhaber Skybound Entertainment erklären diese, dass man den Vertrag mit Starbreeze aufgelöst hat und sämtliche Planungen für das Spiel einstellt. Damit wird es keine PS4 und Xbox One Version mehr geben, ebenso wird der Support für den PC eingestellt.

„Heute haben wir unseren Vertrag mit Starbreeze Studios gekündigt“, sagte ein Skybound-Sprecher in einer Erklärung. „Und [wir] werden alle Bemühungen bei Overkills The Walking Dead einstellen.“

Laut Skybound habe man das Bestmögliche gegeben, um mit Starbreeze zusammenzuarbeiten und die Probleme zu lösen, die mit dem Spiel auftraten. Letztendlich konnte Overkill’s The Walking Dead jedoch nicht die Standards und Qualität erbringen, die man versprochen hat. Als Konsequenz daraus zieht man nun die Reißleine.

Die Walking Dead-Serie an sich ist für Skybound jedoch nicht obsolet und man wird schauen, wie man diese in Zukunft in Spielen nutzen wird.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments