Home News Pachter: Microsoft wird den Next-Gen Konsolen Krieg gewinnen
9

Pachter: Microsoft wird den Next-Gen Konsolen Krieg gewinnen

9

Eine weitere Prognose aus der Glaskugel von Wedbush Morgan Analyst Michael Pachter wirbelt derzeit wieder die Fan Lager zwischen Sony und Microsoft auf.

Auch wenn die neue Xbox noch gar nicht angekündigt wurde und somit auch völlig unklar ist, was diese leisten wird, geht er pauschal davon aus, dass Microsoft den nächsten Konsolenkrieg gewinnen wird. Grund für diese Annahmen liefern ihn zwei Features, über welche die neue Xbox verfügen könnte. Ein integrierter TV-Empfänger sowie die Integration von Skype, das inzwischen zu Microsoft gehört.

Dennoch räumt er auch Sony gute Chancen ein, was er vor allem dem GaiKai Cloud-Gaming zuschreibt. Der PC wird dank der Steambox ebenfalls ein Revival als Gaming-Plattform erleben. Einzig Nintendo sieht er weiterhin als großen Verlierer in den nächsten Jahren.

tags:

Comment(9)

  1. Ganz ehrlich…
    Der kann spekulieren was er will, denn letztenendes ist nicht die Konsole selbst Auschlaggebend sondern die Spiele dafür.

    Und ich als Japano-RPG-Spielerin habe mir seit Jahren vorgehalten, dass ich ne XBox habe, denn bei der gibt es kaum solche Spiele.

    Ich bin nicht unzufrieden mit dem Teil, aber die Spiele die es bei Sony gibt, die locken mich WEITAUS mehr.

  2. Wer braucht sowas nicht, ist doch normal das man sich ne Konsole zum Fernsehen gucken und zum Telefonieren holt! Spiele werden doch total überbewertet ;-D

  3. mit was für eine grütze heutzutage man geld verdienen kann is ja unglaublich!! ic sage vorraus “ ich muss morgen wieder arbeiten“……los her mit eurer kohle 🙂

  4. „integrierter TV-Empfänger sowie die Integration von Skype“
    Darauf hat auch die Welt gewartet -_________-

  5. vielleicht gewinnt sie in den USA, aber Europa hat keine gute tv unterstützung für die x360 UND DAS WIRD SICH AUCH MIT DER x720 nicht ändern. und skype hat die vita auch und jedes smartphone. also so ein Quatsch was der PACHTER da wieder redet. Die Prognosen kann ich selbst besser machen als der.

  6. Ich selbst bin bekennender Xbox-Fanboy und kann bei dieser Aussage einfach nur mit dem Kopf schütteln und herzlich lachen. Ich habe wirklich selten so einen Schwachsinn gelesen! Skype und TV-Empfänger als „Killer-Features“? Also bitte…

  7. Der Typ soll endlich mal die Fresse halten !

    Ich bleibe Sony treu…
    Vllt kommt dieamal auch ne Box dazu…

    Ma sehen

Comments are closed.