Pachter: The Elder Scrolls VI erscheint 2019

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Obwohl Bethesda selbst gesagt hat, dass die Entwicklung und der Release von ‚The Elder Scrolls VI‚ noch eine Weile auf sich warten lassen wird, sieht es der Branchenanalyst Michael Pachter etwas anders.

Glaubt man nämlich seinen Worten zu den 2019 Predigten, so wird Bethesda das Spiel noch in diesem Jahr auf den Markt bringen und die Entwicklung dafür ordentlich vorantreiben. Wie er zu dieser These kommt, erklärt er folgendermaßen:

„Der Flop von Fallout 76 macht einen Hit für Bethesda umso wichtiger, und ich erwarte, dass sie die Entwicklung von ESVI beschleunigen werden.“

Es mag zwar stimmen, dass Fallout 76 womöglich nicht der erhoffte Hit für Bethesda wird, gänzlich ohne Spiele steht der Publisher allerdings auch nicht in diesem Jahr dar. So erscheint mit Wolfenstein: Youngblood zwar nur ein Spin-Off in diesem Jahr, aber ebenso von einem populärem Franchise, auf das man sich umso mehr konzentrieren kann. Zudem steht auch noch eine VR-Erfahrung mit Wolfenstein an.

Persönlich glauben wir nicht, dass es Bethesda mit The Elder Scrolls VI so eilig hat, denn eine übereilte Veröffentlichung dürfte hier als ordentlich Schuss nach hinten losgehen, falls das überhaupt machbar ist.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments