Home News Pacific Rim – Kommt ein Spiel zum Film?
Pacific Rim – Kommt ein Spiel zum Film?
0

Pacific Rim – Kommt ein Spiel zum Film?

0

Spiele auf Lizenzbasis sind für gewöhnlich das Grauen dieser Industrie und dennoch scheint dieses Geschäft zu laufen. So bekommt voraussichtlich auch der kommende Kinofilm Pacific Rim von Guillermo del Toro eine entsprechende Umsetzung spendiert.

Dies geht aus einem Eintrag beim australischen Rating-Board OFLC hervor, die das Spiel erst kürzlich durchgewunken haben. Dort erhielt das Spiel ein M-Rating, was bei uns einem USK 16 entspricht. Entwickelt wird das Spiel von den WWE-Machern Yukes, was nun Spekulationen zulässt, ob uns hier ein Beat ém Up erwartet.

Zuvor kamen Vermutungen über eine mögliche Zusammenarbeit zwischen del Toro und Valve auf, da man offensichtlich die Stimme von GlaDOS in dem Film verwendet. Laut del Toro klänge sie aber nur ähnlich und wird nicht im fertigen Film vorhanden sein.

Pacific Rim der Film startet am 18. Juli in den deutschen Kinos.