Obwohl Epic´s MOBA ‚Paragon‘ schon zuvor als PS4 Pro Titel bestätigt wurde, folgt heute die offizielle Ankündigung der Unterstützung der neuen PS4 Pro.
In einem Statement von Epic´s Core Rendering Team lead, Marcus Wassmer, schreibt dieser:
„Die PS4 Pro mit verbesserten 1080p ist so einfach wie die Unterstützung in Sony´s Publishing Tools zu aktivieren. Die Unreal Engine 4.13 ist bereits vollständig in der Lage, die Vorteile aus dieser Perspektive zu ziehen. Dies zu tun führt umgehend zu einem großen Performance Boost beim einem Spiel, das auf der PS4 Pro läuft. Was man mit dieser zusätzlichen Performance macht, liegt alleine in unserem Ermessen.“
Für Paragon fügt man für die PS4 Pro eine dynamische Beleuchtung hinzu, entlang einer verbesserten Geometrie und Szenen-Komplexität. Ebenso werden neue volumetrische Effekte wie Light Shafts und Nebel hinzugefügt, Motion Blur, verbessertes HLOD, sowie eine gesteigerte Sichtweite, Screen Space Reflektionen, Contact Shadows, prozedurales Grass und verbesserte Light Bloom Effekte.
Das Ganze präsentiert sich am Ende in 1080p bei flüssigen 60fps, sowie wird das Update wohl ab Tag 1 verfügbar sein.
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