Paramount Namco Bandai starten Zusammenarbeit für Star Trek-Videospiel

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Paramount Pictures gab heute die Zusammenarbeit mit NAMCO BANDAI Games, die den weltweiten Vertrieb des Star Trek-Videospiels übernehmen.

Noch im 1. Quartal 2013 soll das actionlastige Spiel für alle großen Heimkonsolen sowie den PC erscheinen – noch vor dem offiziellen Kinostart des neuen Star Trek-Films von Produzent und Regisseur J.J. Abrams am 17. Mai 2013.

Das von CBS Consumer Products lizensierte Spiel basiert auf einer einzigartigen Story rund um die Abenteuer der beliebten Charaktere Kirk und Spock. Eine der legendären und feindlichen Rassen, versessen darauf die gesamte Galaxie zu erobern, ist auf Streifzug durch die Weiten des Weltraums. Nur gemeinsam können Kirk und Spock dem Feind trotzen und dessen Pläne vereiteln.

In 2011 enthüllte Paramount auf der Electronic Entertainment Expo (E3) das damals noch in der Pre-Alpha Phase befindliche Star Trek-Videospiel. Das Spiel erhielt viel Lob seitens der Kritiker, den prestigeträchtigen „Most Valuable Game“-Award des „Official Xbox Magazine“ und des „PlayStation: The Official Magazine“ sowie eine Platzierung in der Liste der Top 5 Spiele der E3 2011 von CNN. Zusätzliches Lob erhielt das Star Trek Videospiel durch einen exklusiven Trailer, welcher während der E3 Pressekonferenz von Sony Computer Entertainment of America sein Debut feierte.

Das Star Trek-Videospiel wird von Digital Extremes (Bioshock 2, Unreal Tournament, Dark Sector, The Darkness II) in Zusammenarbeit mit Paramounts‘ Creative Executive, Brian Miller, entwickelt. Die Story des Spiels wird von der Gewinnerin des BAFTA-Awards und Autorin der God of War-Serie, Marianne Krawczyk, in Zusammenarbeit mit Roberto Orci und Alex Kurtzman, den Autoren und Produzenten des kommenden Star Trek-Films, geschrieben.

Von Beginn an als ultimative Co-op-Erfahrung aufgebaut, schlüpfen Spieler im Star Trek-Videospiel in die Rollen von Kirk und Spock und begeben sich auf eine abenteuerliche Reise epischen Ausmaßes samt unentdeckter Planeten und feindlicher Schlachtschiffe, ausgerüstet mit den neuesten Waffen und Rüstungen aus dem 23. Jahrhundert. Kirk und Spock‘s sich gegenseitig ergänzenden Charaktereigenschaften erzeugen eine der realistischsten und abwechslungsreichsten Co-op-Erfahrungen dieser Konsolengeneration.

[asa]B00568A7N6[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments