Paranormal Activity – VR Premiere auf der GDC & neue Infos

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Vor rund einem Jahr kündigte der Entwickler VRWERX eine VR-Erfahrung basierend auf der Filmserie ‚Paranormal Activity‘ an, die nun in der kommende Woche ihre Premiere auf der GDC feiert.

Laut Alex Barder, CoManaging Partner bei VRWERX, sei dies das erste Mal überhaupt, dass man echte Gameplay-Szenen zum Spiel präsentieren wird.

„Es war für uns wirklich wichtig, dass man die Essenz des Paranormal Activity Universums einfängt. Dieses Spiel ist die Fortsetzung des Franchise; ein weiteres Kapitel, das aus dieser fantastischen Mythologie entsteht.“

Die geplante GDC Demo sei zudem ein echter Vorgeschmack darauf, was euch das vollständige Spiel später zu bieten hat. Zudem sieht man sich damit schon fast im Triple-A Business, mit einer Story, die drei bis sechs Stunden an Gameplay umfasst, sowie die Möglichkeit, jeden Aspekt dieser Welt zu erkunden. Während die bislang gezeigten Demos noch recht experimentell waren, erwartet euch diesmal eine wahre Videospiel-Erfahrung.

An der Entwicklung von Paranormal Activity sind unter anderem ehemaliger Entwickler von Call of Duty, Homefront, Madden und Defiance beteiligt, die hierfür auf die Unreal Engine 4 als Antriebsmotor setzen.

Weiterhin sagte Barder, dass VR die Möglichkeit bietet, Erfahrungen deutlich intensiver zu erleben. Die Leute lieben Horror und mit VR bekommt man quasi eine Premium Erfahrung geliefert, wie es auf keiner anderen Plattform möglich sei.

Die vollständige Veröffentlichung von Paranormal Activity ist für später in diesem Jahr geplant.

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments