Park Beyond – abgedrehter neuer Theme-Park-Builder vorgestellt

Auf der Gamescom Opening Night Show wurde Park Beyond von Bandai Namco vorgestellt. Das Spiel, das von Limbic Entertainment entwickelt wird, soll 2022 für PS5 erscheinen.

Was ist Park Beyond?

Theme-Park-Builder erfreuen sich seit jeher großer Beliebtheit. Planet Coaster ist der aktuellste Vertreter dieses spaßigen Genres. Im Grunde geht es darum, einen eigenen Freizeitpark mit Attraktionen, Unterhaltungsmöglichkeiten und waghalsigen Achterbahnen zu entwerfen. Park Beyond möchte, wie es der Titel schon verrät, auf diesem Konzept aufbauen und noch einen draufsetzen und stellt sich die Frage, warum sollten virtuelle Freizeitparks an die Gesetze der Physik gebunden sein?

Bandai Namco schreibt dazu auf der Website:

Dank des das fortschrittlichen Achterbahn-Tools erhältst du Zugang zu Dutzenden innovativer Module, durch die du einzigartige Achterbahnen in Tausenden Kombinationen erschaffen kannst. Außerdem wird dir die übermotivierte Entwicklungsabteilung die Möglichkeit geben, deine gewöhnlichen Attraktionen mit einem Schuss Unmöglichkeit zu versehen, damit du einen spektakulären Freizeitpark erschaffen kannst, der alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt.

Bandai Namco

Im Trailer sind etwa Raumschiffe oder Sprungeinlagen zu sehen. Es wird interessant sein, was für verrückte Kreationen letztendlich möglich sein werden. Der Fantasie scheinen hier kaum Grenzen gesetzt. Hoffentlich gilt das auch für die technischen Möglichkeiten.

„Wir freuen uns sehr, PARK BEYOND heute gemeinsam mit BANDAI NAMCO Entertainment Europe anzukündigen. Unser Ziel ist es, tiefgreifendes Management-Gameplay, eine Story-Kampagne voller Wendungen, die Kreativität der Spielerinnen und Spieler und unsere ganz eigene Idee von ‚Impossification‘ zu einem modernen Spielerlebnis zu verbinden“, so Stephan Winter, CEO von Limbic Entertainment. „Das Entwerfen, Kreieren und Bauen von Fahrgeschäften und Achterbahnen, die der Realität trotzen, ist extrem lohnend und unser Team hat tonnenweise Spaß daran, diese Vision zum Leben zu erwecken und wir können es kaum erwarten, dass die Spieler es selbst ausprobieren.“

Neben dem Bau-, soll aber auch der Management-Aspekt nicht zu kurz kommen, so sollen datengestützte Forschung und Budget-Planung eine wichtige Rolle spielen. Auch eine Hauptstory wird es geben. Hier werdet ihr einen heruntergekommenen Freizeitpark übernehmen und mit euren Ideen zu neuem Glanz verhelfen.

Park Beyond soll 2022 für Next-Gen erscheinen. Den Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x