Pathologic 2 – Release in dieser Woche bestätigt

Recht kurzfristig hat Publisher tinyBuild Games den Release ihres Survival-Thrillers ‚Pathologic 2‚ für diesen Freitag auf PS4 bestätigt.

In Pathologic 2 kämpfen wir als junger Arzt in einer Kleinstadt, in der gerade die Pest wütet, um unser Überleben. Während sich die Krankheit weiter ausbreitet, die Bewohner sterben und die Stadt im Chaos versinkt, müssen wir nicht nur einen kühlen Kopf bewahren, sondern auch moralische und strategische Entscheidungen treffen.

Welchen Bewohnern helfen wir? Mit wem verbünden wir uns? Sollen wir Infizierte versorgen, oder ihnen im Dienste der Wissenschaft die Organe entnehmen? Spielerische Entscheidungen sollten wir gut abwägen – es stehen uns in jedem Durchlauf nämlich nur 12 Tage zur Verfügung, um uns selbst und das, was von der Stadt übrig bleibt, zu retten. Sterben wir, verändert sich die Welt und wird noch unbarmherziger als zuvor.

Pathologic 2 erscheint am 06. März 2020.