PayDay 2 – Marke zu groß für ein rein digitales Produkt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Während das original PayDay: The Heist ein günstiger Download Titel war, erscheint in dieser Woche mit PayDay 2 eine Fortsetzung, die etwas über dem Low-Budget Niveau liegt.

Publisher 505 Games, welche die Rechte an der Marke erworben haben, erklärt dies damit, dass die Marke ‚PayDay‘ inzwischen so groß sei, dass man sie nicht als rein digitales Produkt vermarkten kann.

„PayDay: The Heist hat sich über 1,6 Millionen mal seit 2011 verkauft und es steht eine wirklich enthusiastische und loyale Community dahinter, die hungrig auf die Fortsetzung ist,“ sagte 505 Games Product Manager Rebecca Lazarus dazu. „Das ist das erste Mal, dass der Handel in der Lage ist Geld aus dem Erfolg einer Marke zu verdienen. PayDay 2 war zu groß für digital.“

Dementsprechend groß ist auch das Marketing für PayDay 2, das bis hin zu einer Webserie reicht. Zudem konnte 505 Games bereits vermelden, dass der Titel schon vor dem Release profitabel für den Entwickler und für sich selbst sei.

PayDay 2, dessen Erwartungen recht hoch eingeschätzt werden, ist offiziell an Morgen erhältlich.

[asa]B00D8T2M8I[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments