Persona 5 Royal auf PS5 bietet keine Upgrade-Option für PS4 Käufer

By Trooper_D5X 4 comments
2 Min Read

Wer sich bereits auf dem Re-Release von Persona 5 Royal auf PlayStation 5 in diesem Oktober gefreut hat, wird das noch einmal überdenken müssen. Eine Upgrade-Option scheint hier nicht vorgesehen zu sein.

Das geht aus dem offiziellen FAQ hervor, das etwas kryptisch übersetzt darauf hinweist, dass man die PS5-Version erneut kaufen muss, auch wenn man schon im Besitz der PS4-Version ist.

Darin ist zu lesen:

„Es tut uns leid, wir bieten keine Produkte für Käufer von „Persona 5 The Royal“ für PlayStation 4 an. Wir würden uns freuen, wenn sie „Persona 5 The Royal“ für PlayStation 5 kaufen, wenn sie auf einer PlayStation 5 spielen.“

Ob hier ein großes Missverständnis vorliegt, wird sich womöglich in den kommenden Tagen klären, jetzt wo man darauf hinweist. Ein kompletter Neukauf des Spiels wäre sicherlich ernüchternd für den ein oder anderen.

Über Persona 5 Royal

Der Protagonist wird gezwungen, auf eine High School in Tokio zu wechseln und hat dann einen seltsamen Traum. „Du bist wirklich ein Gefangener des Schicksals. In der nahen Zukunft erwartet dich der Ruin.“ Mit dem Ziel der „Rehabilitierung“ vor Augen, muss er andere vor verzerrten Wünschen retten, indem er die Maske eines Phantomdiebs anlegt. Persona 5 Royal kehrt in epischem Ausmaß zurück und enthält bereits veröffentlichte DLCs!

Persona 5 Royal erscheint am 21. Oktober 2022 für PlayStation 5 und Xbox Series. Im nächsten Jahr folgen außerdem Persona 3 Portable und Persona 4 Golden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments