Persona: Auch Teil 1 und 2 sollen als Remake zurückkommen

By Jonas Herrmann Add a Comment
2 Min Read

In den vergangenen Jahren hat der japanische Publisher Atlus vermehrt versucht, die Persona-Reihe auch weltweit bekannter und beliebter zu machen. Nachdem die Serie jahrelang exklusiv auf PlayStation-Konsolen spielbar war, erschienen Persona 5 Royal und Persona 4 Golden 2023 endlich auch auf den Xbox-Plattformen, der Nintendo Switch und dem PC. Anfang des Jahres folgte dann mit Persona 3: Reload ein komplettes Remake des dritten Teils. Angeblich sollen auch die ersten beiden Serienteile demnächst eine Neuauflage erhalten.

Persona 1 und 2 sollen Remakes bekommen

Die Information stammt von der Twitter-Userin Midori, die sich in der Vergangenheit immer wieder mit zutreffenden Informationen bezüglich Atlus einen Namen machen konnte. Demnach besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Nachricht durchaus Wahrheitsgehalt haben könnte:

Der Persona-Spiele waren ursprünglich ein Spin-Off der Shin Megami Tensei-Reihe. Der erste Teil Revelations: Persona erschien 1996, Teil zwei Persona 2: Innocent Sin folgte dann 1999. Beide Spiele wurden für die PSOne und später für die PSP veröffentlicht. Persona 3 erschien 2006 und war inhaltlich und spielerisch schon deutlich näher an dem, wofür die Reihe heute steht. Das Remake von Teil drei dürfte dann auch schon eine Vorstellung davon geben, wie Neuauflagen der ersten beiden Ableger aussehen könnten.

Spätestens mit Persona 5 Royal scheint Atlus nämlich eine Ästhetik gefunden zu haben, mit der sie sehr zufrieden sind. P3: Reload erinnert nämlich stark an das gefeierte RPG von 2020. Bei der Farbgebung und der Geschichte gibt es natürlich große Unterschiede. Es würde nur Sinn ergeben, Teil 1 und Teil 2 in einem ähnlichen Stil neu aufzulegen und die Designsprache so noch stäkrer mit der Serie in Verbindung zu bringen.

Ob und wann die Remakes aber erscheinen, ist aktuell völlig unklar. Das nächste Projekt von Atlus ist Metaphor: ReFantazio. Das Rollenspiel soll noch 2024 für PS4, PS5, die Xbox-Konsolen und den PC erscheinen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments