Konami und die PES-Serie konnten sich Lizenz der Colo-Colo sichern, die eine exklusive Partnerschaft mit einem der bedeutendsten Fußballklubs Chiles umfasst. Dank dieser Partnerschaft verfügt Konmai über die exklusiven In-Game Lizenzrechte, sodass PES 2018 das einzige Videospiel ist, in welchem Fans mit dem beliebten Klub spielen können.
Dazu erklärt der Publisher:
„Durch ein weiteres Lizenzabkommen mit dem Klub Universidad de Chile sind in PES 2018 insgesamt alle 16 Teams der ersten Chilenischen Liga enthalten. Im Zuge dieser Ankündigung gibt Konami auch bekannt, dass es mit Iván Luis Zamorano und Marcelo Salas (alias “El Matador”) zwei neue PES Legenden aus Chile gibt, die beide als Spieler exklusiv im myClub Modus freischaltbar sind.“
Parallel zu der heutigen Ankündigung gibt es außerdem einen neuen Trailer, der die Colo-Colo in den Mittelpunkt rückt.
Partnerschaft mit dem FC Fulham angekündigt
Weiterhin wurde heute auch eine Partnerschaft mit dem FC Fulham angekündigt, einem der ältesten und traditionsreichsten Klubs aus London, der bereits 1879 gegründet wurde. Nach dem verpassten Aufstieg blickt der Klub Richtung kommende Saison, um auf dem Fortschritt der letzten Jahre sowie der Talentförderung junger Spieler aufzubauen.
Diese Partnerschaft beinhaltet ein detailgetreues Abbild des Klubs in PES 2018. Die gesamte Mannschaft mit samt ihrer Ausrüstung ist dank Konamis Ganzkörper-Scan perfekt im Spiel nachgebildet, sowie wird Konami selbst an Spieltagen großflächig Präsenz im Stadion des Vereins und innerhalb der fortschrittlichen Jugendakademie des Klubs gezeigt.
„Fulham ist ein Verein mit einer beneidenswerten Vergangenheit und einer strahlenden Zukunft“, kommentierte Jonas Lygaard, Senior Director – Brand & Business Development für Konami Digital Entertainment B.V. „Ein Klub, der an der Spitze vieler guter Dinge steht und eine Politik verfolgt, die ihre jungen Talente fördert. KONAMI ist extrem glücklich, mit einem so fortschrittlichen Klub so eng zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns auf die prominente Markenplatzierung an Spieltagen, darauf, den Familienbereich erweitern zu können und wir sind stolz auf der Ausrüstung des Jugendteams und auf den Trikots der ersten Elf als Sponsor vertreten zu sein“.
Die Marke PES 2018 wird auf der Rückseite aller Trikots und zusätzlich als Hauptsponsor der Ausrüstung der Jugendmannschaft vertreten sein. Konmai und PES 2018 werden als Marke außerdem auf den Werbebanden um das Spielfeld herum, in gebrandeten Bereichen innerhalb des Stadions und auf den Trikots der Balljungen an Spieltagen prominent vertreten sein. Konami wird auch in Fulhams Familienbereich erscheinen und mit Spielstationen die Einbindung des Klubs innerhalb des Spiels für junge Fans erlebbar machen. PES 2018 wird zudem über den Fan- und Onlineshop des Klubs in einer exklusiven FC Fulham Version zu erwerben sein, sowie eng mit dem Online- und Social Media-Team des Vereins zusammenarbeiten, um markenübergreifende Werbekampagnen zu kreieren, welche PES bei Spieltagsankündigungen des Teams und Torupdates einbinden wird.
„Wir heißen KONAMI als neuen Partner der fortschreitenden Entwicklungen von Fulham willkommen“, so Casper Stylsvig, Chief Revenue Officer bei Fulham. „PES 2018 wird als der ultimative Fußballtitel für Heimsysteme und Mobiluser gesehen und wir sind erfreut darüber, innerhalb dieses illustren Spiels so präsent so sein. Wir heißen KONAMI dank ihres engagierten Sponsorings ebenfalls in Craven Cottage willkommen und begrüßen sie als Partner für die Rückseite der Trikots der ersten Mannschaft sowie als Partner für die Vorderseite der Trikots unserer ambitionierten Jugendmannschaft.“
PES 2018 erscheint am 14. September 2017.
[amazon box=“B0728BPYDZ“]