Planet of the Apes: Last Frontier erscheint als PlayLink Titel

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Auch wenn es um Sony´s PlayLink Initiative derzeit etwas ruhig geworden ist, basteln die Entwicklern nach wie vor eifrig an neuen Spielen dafür. So erscheint auch das jüngst angekündigte ‚Planet of the Apes: Last Frontier‘ als PlayLink Titel.

Wer noch nicht so recht mit PlayLink vertraut ist, hierbei handelt es sich um eine Initiative, um Leute, die noch nicht so sehr mit Games vertraut sind, behutsam an diese heranzuführen, ohne dass sie gleich die teure Hardware kaufen müssen. Es reicht das eigene Smartphone oder Tablet, um sich in das Spiel einzuklinken und gemeinsam mit seinen Freunden spielen zu können.

Im Fall von Planet of the Apes: Last Frontier, das später in diesem Jahr erscheint, können also auch eure Freunde anhand von Entscheidungen einen gewissen Einfluss auf das Spiel nehmen und euch unterstützen. Gerade dieses Spiel bietet sich dafür an, wie man schon aus der offiziellen Beschreibung damals herauslesen konnte. In der hieß es:

„Für Planet of the Apes: Last Frontier greift dafür auf ein Entscheidungs- und Konsequenzen-System zurück, bei man doch recht zügig immer wieder vor eine Wahl gestellt wird. Laut Imaginati ungefähr alle 15 bis 20 Sekunden, sodass am Ende wirklich viele Optionen getroffen werden müssen. Hierdurch soll eine Geschwindigkeit beim Storytelling erreicht werden, die sich deutlich intensiver anfühlt, dafür aber auch kürzer, da man letztendlich auf eine Spielzeit eines regulären Films von zwei Stunden kommen wird. Gleichzeitig ergibt sich dadurch aber auch ein hoher Wiederspielwert.“

Planet of the Apes: Last Frontier erscheint im Herbst 2017. Einen Vorgeschmack darauf liefern euch heute neue Gameplay-Szenen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments