Home News Plant Sony die Ankündigung von Gran Turismo für PS Vita?
Plant Sony die Ankündigung von Gran Turismo für PS Vita?

Plant Sony die Ankündigung von Gran Turismo für PS Vita?

3

Gespannt blickt die Welt auf den 15. Mai, an dem Sony ein spezielles Gran Turismo Event in Silverstone abhält, um das 15-jährige Bestehen der Serie zu feiern.

Doch bleibt es allein dabei? Gestern versprach Shahid Kamal Ahmad, Senior Business Development Banager bei SCEE, eine „unglaublich große“ Ankündigung in Bezug auf die PS Vita, die offenbar schon in Kürze stattfindet. Könnte das Eine hier mit dem Anderen zu tun haben?

Es ist schon ein wenig verwunderlich, warum Sony so spät noch ein neues Gran Turismo für PlayStation 3 veröffentlichen möchte, da mit dem Launch der PS4 gegen Ende des Jahres das Interesse an der PS3 zu einem Großteil vermutlich schwinden wird. Zudem hat Sony mit DriveClub einen weiteren großen Renntitel für die PS4 am Start, der sich zwar von Gran Turismo unterscheidet, dennoch aber ein eigener Konkurrenztitel wäre.

Ein Gran Turismo auf PS Vita erscheint vom Zeitplan her gesehen durchaus interessant und passend und könnte ein System-Seller für die PS Vita werden. Schon zuvor hieß es, dass ein PS Vita Ableger durchaus möglich sei, bei dem man dann gerne Features wie 3G nutzen würden. Letztendlich gab es aber auch Gran Turismo für PSP, so dass die PS Vita ebenso einen eigenen Ableger verdient hätte.

Spätestens am 15. Mai wissen wir vermutlich mehr.

Comment(3)

  1. Gran Turismo auf der PSV wäre zwar super cool, aber ich glaube nicht, dass ein realer Rennsimulator als Systemseller für einen Handheld dienen kann. Die sind schick zu spielen auf den großen Heimkonsolen, aber unterwegs entwickeln sich andere Spielearten zu Systemsellern.

  2. Bitte Nur her Damit das würde ich mir sehr wünschen will endlich gt für vita *-* das wäre ein traum 😀 warte schon sehnsüchtig drauf

Comments are closed.