Plants vs. Zombies: Schlacht um Neighborville – Food-Fight-Festival gestartet

By Trooper_D5X Add a Comment
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Nach der Veröffentlichung der Season’s Eatingz Edition von ‚Plants vs. Zombies: Schlacht um Neighborville‘ ist ab heute auch das Food-Fight-Festival verfügbar.

Im Schwindel-Park finden sich deshalb jetzt jede Menge tolle Dinge mit Essens-Thematik. Spieler können sich zum Beispiel über Partymännekens Zelt beim Multiplayer-Portal in die Essensschlacht-Preiskarte stürzen und köstliche Gegenstände wie Emojis, Gesten, Kostüme und mehr verdienen. Wer die Hälfte der Preiskarte durchspielt, erhält das superseltene „Süße Wissenschaft“-Kostüm für den Wissenschaftler, für das komplett durchgespielte Festival gibt es das legendäre „Kuschelkätzchen“. Vorsicht aber vor trabenden Truthähnen, Saucenspritzern, brachialen Burger-Ballons und mehr.

Außerdem wurden auf Grundlage des Spielerfeedbacks einige Aspekte des Spiels aktualisiert, dessen Details ihr im nachfolgenden Changelog einsehen könnt:

Allgemein

  • Die Spielersuche wurde aktualisiert, damit Gruppen während des Auto-Balancings nicht mehr geteilt werden
  • Möglichkeit für Gastkonten hinzugefügt, im Splitscreen-Modus mit regulären Konten zu spielen
  • Kampf-Arena:
    • Porträts ausgeschalteter Charaktere: Schädel wurden durch Porträts ausgeschalteter Charaktere ersetzt, um die Teamzusammensetzung besser zu kommunizieren
    • NIS-Gesten: Spieler können jetzt während des nicht-interaktiven Intros gestikulieren
    • Verdienstraten erhöht
  • Fortschrittsinfo zu wöchentlichen Herausforderungen neben Wochen-Event-Titeln hinzugefügt
  • Aktualisierungen am Rundenende-Podium:
    • Verbesserte Kommunikation von Auszeichnungen
    • Verbessertes Podium-Layout
  • Physische Station im Schwindel-Park hinzugefügt, bei der die Herausforderungen angesehen werden können
  • Freundliche Zonen an Spawnpunkten auf Karten für den Teamsieg-Modus verbessert
  • Anpassung und Verbesserung der Herausforderungen, damit diese besser zu meistern sind
  • Schnitzeljagd! Magst du Kuchen?
  • K/V-Verhältnis zum „Coole Statistiken“-Bildschirm hinzugefügt
  • Revierübernahme im Stadtzentrum – Minispiel wurde angepasst und ist nun fairer für die Angreifer (Timer wird pausiert, wenn Zombies Punkte kontrollieren)
  • Sichtlinien-Fadenkreuz für höhere Distanz-Präzision verbessert

Wichtige Bugfixes

  • Korrektur eines Splitscreen-Problems, bei dem dem zweiten Spieler nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt wurde und dieser nicht beitreten konnte
  • Behebung eines Kampf-Arena-Problems, durch das der Bildschirm für Spieler in der 1. Runde schwarz wurde
  • Ultra-Kombo-Vorteil nach Wiederbelebung eines Spielers korrigiert

Character-Balancing

Allgemein

  • Zielsuchende Waffen können jetzt auch Quest-bezogene Objekte wie Boogie-Fallen, Wallnuss-Blockaden usw. erfassen
  • Scharfschützen-Zielempfindlichkeit für PC angepasst
  • Audiowiedergabe bei kritischen Treffern optimiert
  • Empfindlichkeitsoption kann jetzt auf die nächsten Hundertstel eingestellt werden

Schaden nehmen und Mobilität

  • Logik dahingehend aktualisiert, dass es statt auf den nächsten Sprung zu warten einen erweiterten Zeitraum gibt, in dem alle Sprünge höhenreduziert sind
  • Das Sprinttempo ist jetzt nach erlittenen Treffern reduziert
  • Das Bewegungstempo in der Luft ist jetzt nach erlittenen Treffern reduziert; das betrifft nun auch ziegen-fizierte Charaktere

Explosionsschockwelle

  • Ausbreitungstempo des Schockwellenschadens entsprechend dem Grafikeffekt erhöht. Betrifft:
    • Klebeknaller der Eichel
    • Super-Klebeknaller der Eiche
    • Erbsenwerfer der Erbsenkanone
    • Voll aufgeladenen Bogen-Blaster des 80er-Actionhelden

XP-Verdienst für Vorlagen wie für Abschüsse

  • Schadensanforderung von 9/10 der Gesundheit des Opfers auf 2/3 der Gesundheit reduziert

Schnapper

  • Ekliger Schleim:
    • Fähigkeitssymbol wird in aktivem Zustand angezeigt, während das Gas aktiv ist
  • Stachelkraut:
    • Zusätzliche Prüfung um sicherzustellen, dass das Opfer innerhalb der richtigen Reichweite ist, bevor es gefangen wird

Giftporling

  • Flotte Füße aktualisiert:
    • Korrektur eines Problems, durch das der Charakter nicht springen konnte

Drachenmäulchen:

  • Flammenbläser:
    • Projektilgröße und -flugbahn verbessert
  • Fackelkugel:
    • Anzahl der Schüsse vor Überhitzen erhöht
  • Schmetter-Sturz:
    • Fähigkeiten-Kamera aktualisiert, um das Zielen zu erleichtern

Kaktee

  • Übereifer angepasst:
    • Kosten zum Ausrüsten von 3 auf 2 reduziert
    • Dauer verringert
  • Selbstversorger angepasst:
    • Korrektur eines Fehlers, durch den die Verfügbarkeit der Knoblauch-Drohne für Upgrades nicht geprüft wurde
  • Suchknolle:
    • Korrektur eines Fehlers, durch den die Suchoption nicht ordnungsgemäß entfernt wurde

Zitron

  • Schalenschild:
    • Basisrate für Munitionsgewinn erhöht
    • Bewegungstempo erhöht
    • Sprinten schaltet Schild jetzt ab
  • Saftkanone:
    • Verursacht zusätzlichen Schaden auf kurze Distanz
  • Dreh-Sturm:
    • Beendet nicht mehr den Sprint

Rosie

  • Magische Disteln:
    • Zielerfassung und Flug verbessert
    • Projektilreichweite erhöht
  • Arkanes Enigma:
    • Durch Aktivierung des arkanen Enigmas werden magische Disteln jetzt aufgeladen
    • Anzahl der durch arkanes Enigma verdienten XP erhöht
  • Verhexen:
    • Dauer und Wirkungsbereich erhöht

Soldat

  • Super-Stinkwolke:
    • Spawnort und Flugbahn an Bildschirmmitte angepasst

Wicht

  • Robo-Ruf:
    • Erste Aktualisierung auf 60 Sekunden reduziert
    • Folgende Aktualisierungen dauern 90 Sekunden

Super Brainz

  • Fliegende Ultra-Faust:
    • Schaden und Reichweite reduziert
  • Heroische Fäuste:
    • Tempo und Reichweite erhöht

Wissenschaftler

  • Delfin-Ballerei:
    • Feuerraten-Multiplikator funktioniert nun wie beabsichtigt

Ingenieur

  • Megafon-Schwarm:
    • Dauer der Lähmung reduziert

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