Playerunknown’s Battlegrounds – Details zur neuen Karte ‚Vikendi‘, jetzt auf den Testservern (Update)

Bereits im Januar können sich Spieler von ‚Playerunknown’s Battlegrounds‘ auf eine neue Karte freuen, die man heute etwas näher im Detail vorstellt.

Vikendi wird dann die vierte Karte des Battle Royale-Shooter sein, dessen imposante Bergen, weite Schneefelder und gefrorene Seen trügerisch sein können. Denn auch bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt geht es in den Battle Royale-Matches heiß her.

In der 6×6 km großen, eisbedeckten Landschaft können Spieler allein oder im Squad leicht ihre bevorzugten Absprungzonen ausfindig machen. Gleichzeitig ist die neue Karte aber groß genug, dass sie zum Erkunden der abwechslungsreichen Umgebung einlädt. Europäisch angehauchte Städte, das Kosmodrom, verschneite Wälder und der Dino Park mit seinem Labyrinth sind nur einige der einprägsamen neuen Orte.

Das Terrain erlaubt hier aufregende neue Strategien und Taktiken, um im Match zu überleben. So hinterlassen Charaktere und Fahrzeuge Spuren im Schnee, die von cleveren Gegnern zur Verfolgung fahrlässiger Spieler genutzt werden können. Mit den verschiedenen Wetterbedingungen gestaltet sich  somit jede Runde abwechslungsreich, ob im leichten bis starken Schnee oder aber bei klarem Himmel und der Möglichkeit, dass starke Winde aufkommen.

Neue Waffen

Mit dem Release der Karte im Januar 2019 auf PS4  gibt es dann zudem auch neue Waffen. Bei der neuen G36C handelt es sich um ein 5.56mm Sturmgewehr – exklusiv auf Vikendi verfügbar. Das Gewehr ist in der Handhabung Leichter als seine 7.62mm-Pendants, dafür ist die Feuerrate niedriger. Sollten Spieler sich nach einem schnelleren Fortbewegungsmittel sehnen, haben sie mit dem neuen Schneemobil die Chance, durch den hohen Schnee zu rasen und über das gefrorene Wasser zu driften.

RELATED //  PlayerUnknown's Battlegrounds - Taego-Map in Kürze verfügbar

Playerunknown’s Battlegrounds ist ab sofort für PS4 erhältlich.

(Update)

Wer schon mal einen Blick auf die neue Karte werfen möchte, findet diese ab sofort auf den Testservern wieder. Zudem steht ein neues Update bereits, dessen Details man in den offiziellen Foren festgehalten hat.

Sale
PlayerUnknown´s Battlegrounds (PUBG) [PlayStation 4]
  • PlayStation 4 - PlayerUnknown´s Battlegrounds (PUBG)
  • 100 Spieler treten in einem intensiven Deathmatch gegeneinander an, um der letzte stehende Spieler...