PlayStation 2 – Produktion nach 12 Jahren eingestellt, erfolgreichste Konsole aller Zeiten

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Eine Ära nähert sich dem Ende! Nach 12 Jahren stellt Sony die Produktion der PlayStation 2 ein, nachdem 154 Millionen Einheiten davon weltweit verkauft wurden.

Der Startschuss für die PS2 fiel am 04. März 2000 in Japan, sowie folgte kurz danach der Launch in den USA und Europa. Selbst zehn Jahre nach dem ursprünglichen Launch schaffte es die Konsolen noch bis nach Südamerika.

Die PlayStation 2 gilt damit als erfolgreichste Konsole, die jemals auf dem Markt gewesen ist. Von solchen Verkaufszahlen träumen andere Hersteller heutzutage, die vermutlich nur noch schwer mit nur einem Produkt zu toppen sein werden.

[asa]B001ELK9R8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments