Home News PlayStation 3 über 70 Millionen Mal weltweit verkauft
PlayStation 3 über 70 Millionen Mal weltweit verkauft
0

PlayStation 3 über 70 Millionen Mal weltweit verkauft

0

Sony gab heute bekannt, dass sich die PlayStation 3 über 70 Millionen Mal weltweit verkauft hat und somit mit ihrem größten Konkurrenten, der Xbox360 gleich zieht.

Die PS3 ist seit November 2006 auf dem Markt und folgte im März 2007 auch in Europa. Seitdem ist das dritte Designmodell verfügbar sowie wurden zahlreiche Softwareanpassungen vorgenommen, Services integriert und das PlayStation Network aufgebaut, das inzwischen über 100 Millionen Nutzer verzeichnen müsste.

Weiterhin gab Sony die Verkaufszahlen von PlayStation Move bekannt, die inzwischen die 15 Millionen Marke überschritten haben. So wirklich durchsetzen kann sich die Technologie auf PlayStation 3 jedoch nicht, trotz zahlreicher guter Titel, die den PlayStation Move Controller unterstützen.