PlayStation 5 – Xbox gratuliert zum erfolgreichen Launch

By PlayFront Team Add a Comment
2 Min Read

Sowohl Microsoft als nun auch Sony haben derweil ihre neue Konsolengeneration erfolgreich ins Rennen geschickt. Auf dem offiziellen Xbox Twitter Account ließ man derweil Glückwünsche zum erfolgreichen Launch der PlayStation 5 verkünden.

Normalerweise erreicht der „Konsolenkrieg“ nach dem Erscheinen der neuen Generation immer dessen absoluten Höhepunkt. Auch wenn viele Gamer sich wünschen, dass dieser „Streit“ endlich beiseite gelegt wird, gibt es doch noch viele, die Feuer und Flamme für deren Konsole „kämpfen“.

Um diesem Geschehen entgegenzuwirken hat Microsoft sich dazu entschieden Sony zum Launch deren neuer Konsole zu gratulieren. Auf dem offiziellen Twitter-Account von Xbox retweete man nun den Post, den man auch bereits in der früheren Konsolengeneration teilte. Hiermit gratuliert man Sony zum erfolgreichen Launch der PlayStation 5.

Auch vom Xbox-Chef Phil Spencer gab es warme Worte zum Erscheinen der Konsole. Sony’s Shuhei Yoshida antworte mit einem netten Kommentar: „Thanks Phil, we both did it!!!“

Spencer brachte zudem ein Wenig Ruhe in den Konsolenkrieg. Er äußerte sich zu deren neuer Xbox Series X und stellte diese als Service-basiertes „Ökosystem“ dar, auf Grundlage dessen die Verkaufszahlen keine allzu große Rolle spielen sollen. Viel wichtiger sei es, wie viele Spieler mit Cloud-Inhalten oder dem Gamepass interagieren.

Ob dies zum Ende der „Rivalität“ beider Lager führen wird, bleibt abzuwarten. Die PlayStation 5 erscheint hier bei uns am 19. November.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments