PlayStation Classic bereits gehackt, bald mit eigenen Spielen?

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die PlayStation Classic ist erst wenige Tage auf dem Markt und wurde bereits jetzt gehackt, so dass man vollständigen Zugriff auf die Software dahinter erhält. Bald könnten somit eigene Spiele darauf laufen.

So hat es ein User geschafft den Zugriff auf die Konsole so zu verändern, dass er via USB selbstständig Spiele auf die PlayStation Classic packen konnte. Momentan muss das alles wohl noch manuell gemacht werden, aber es scheint nur eine Frage der Zeit, bis man auch diesen Prozess vereinfacht hat. Ein Video auf Twitter zeigt dabei sein Vorgehen.

Theoretisch lässt sich damit jedes PSone Spiel auf die PlayStation Classic bringen, wobei Sony das Ganze auch nicht sonderlich schwer gestaltet hat. So kommt in der PlayStation Classic ein bekannter und weit verbreiteter Emulator zum Einsatz, da sich dieser nach Ansicht von Sony am Besten dafür geeignet hat.

Mit diesem Schritt könnte das Interesse an der PlayStation Classic durchaus deutlich gesteigert werden, vor allem unter Bastlern, da viele mit der vorinstallieren Spieleauswahl nicht wirklich glücklich sind. Bereits am gestrigen Mittwoch wurden Hinweise auf Spiele für die Classic Konsole gefunden, die entweder bereits installiert oder zumindest dafür vorgesehen waren, letztendlich aber nicht darauf vorhanden sind.

[amazon box=“B07HHJQ1D5″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments