PlayStation Mobile – Sony streicht Suppport für PSone Games

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Während man am Dienstag auf der gamescom noch stolz den Starttermin von PlayStation Mobile verkündet hat, kommt nun auch schon die erste Ernüchterung in Bezug auf den neuen Service.

Anders als ursprünglich geplant, wird man den Support für PSone Klassiker für PlayStation Mobile einstellen, zumindest für alle Plattformen außerhalb der PS Vita. Dafür möchte man rund 30 speziell für Smartphones und Tablets entwickelte Spiele zum Launch anbieten.

PS Vita Besitzer haben dann Zugriff auf eine umfangreichere Spielebibliothek, die über 100 Spiele umfassen wird, inklusive der PSone Klassiker wie Final Fantasy VII, Metal Gear Solid oder Resident Evil 2.

Los geht es endgültig am 28. August 2012.

[asa]B004L2KWIS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments