PlayStation Move – Bundle Politik ungünstig für Entwickler

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Kritik an Sony´s PlayStation Move Bundles kommt derzeit von Grasshoper´s Suda51, der die Art, wie die neuen Controller verlauft werden, für ungünstig hält.

So gibt es bekanntermaßen Spiele die einen oder auch zwei Move Controller benötigen. Erhältlich ist der neue Controller aber immer nur einzeln. Davon abhängig muss der Entwickler entscheiden, wie er sein Spiel entwickelt. Genau das macht einem Sorgen, da man in Betracht ziehen muss, dass der Spieler nur einen Controller besitzt.

So beschränkt die Entwicklung von Spielen, da es so wichtig wird Spiele zu entwickeln, die nur einen Controller nutzen. Ähnliche Bedenken hatte auch Digital Foundrys Richard Leadbetter geäußert.

Quelle: Eurogamer

[asa]B003V1XGVK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments