PlayStation Move – Twin Pack nun auch hier vorbestellbar

Das neue PlayStation Move Twin Pack, das Sony passend zu PlayStation VR veröffentlicht, lässt sich nun auch hierzulande vorbestellen, jedoch ist der Preis mal wieder etwas hoch gegriffen.

Satte 89,99 EUR werden hier für zwei Move Controller an den Tag gelegt, der von den Spezifikationen wohl exakt dem Original entspricht. Sämtliche Buttons wurden beibehalten und auch der Anschluss an der Unterseite ist bei Mini-USB geblieben. Hier ging man eigentlich davon aus, dass es eine Anpassung an Mikro-USB geben wird. Somit muss jeder selbst entscheiden, ob es ihm das Geld wert ist oder man sich anderweitig nach einem günstigen Angebot umschaut. Sicher dürfte mit dem Twin Pack nur sein, dass hier noch frische Akkus verbaut sind, da bei den älteren Modellen die Befürchtung im Raum steht, dass sie aufgrund der längeren Lagerung über Jahre an Leistung verloren haben könnten.

Für wen lohnt der PlayStation Move Controller?

Laut Sony ist der Move Controller für PlayStation VR keine Pflicht, aber er sorgt für ein angenehmeres Spielgefühl. Grundsätzlich funktionieren alle Spiele auch mit dem DualShock 4 Controller, aber zum Beispiel im Fall von Until Dawn, wo man zwei Waffen in den Händen hält, ist das Spielgefühl mit PlayStation Move deutlich realistischer.

Das neue Twin Pack wird ab dem 13. Oktober 2016 ausgeliefert.

[asa2]B01LVWSNN4[/asa2]