PlayStation Plus im Februar – Die kostenlosen Spiele sind verfügbar

Sony hat das neue PlayStation Plus Line-Up für den kommenden Februar enthüllt, das mit Destruction Allstars wieder einen spannenden PS5 Titel an Bord hat. Das ist aber nicht das einzige Highlight.

Neben Destruction Allstars ist auch die Control Ultimate Edition für PS5 enthalten, also die bislang umfassendste Version des Blockbuster, das für PlayStation 5 noch einmal aufpoliert wurde. Hinzu gesellt sich außerdem Concrete Genie für PlayStation 4.

Über Destruction Allstars

Der kompetitive, exklusive PS5-Multiplayer-Titel Destruction AllStars simuliert einen globalen Sport- und Unterhaltungsevent, bei dem Stars und Autos kollidieren. Spieler können sich alleine oder mit Teamkameraden in die Arena stürzen und aus 16 verschiedenen AllStars wählen. Es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Fahrzeugen mit einzigartigen Geschwindigkeits- und Handling-Charakteristiken, um sich mithilfe von Schrotten, Ausweichen und Boosten den Weg durch die Rivalen zu bahnen.

Sobald ein Spieler jedoch selbst geschrottet wurde, ändert sich die Perspektive und die AllStars sind zu Fuß in der Arena auf sich alleine gestellt. Doch sie verfügen über athletische Parkour-Fähigkeiten, um Gegnern auszuweichen, ihnen ihr Fahrzeug abzunehmen und sie in Fallen zu locken.

RELATED //  Hunter‘s Arena erscheint im August, erster PS Plus Titel bestätigt

Über Control Ultimate Edition

Die Control: Ultimate Edition enthält sowohl das Hauptspiel als auch die zuvor veröffentlichten Erweiterungen „The Foundation“ und „AWE”. In Control schlüpfen Spieler in die Rolle von Jesse Faden. Jesse ist Direktorin einer geheimen New Yorker Behörde, die paranormale Phänomene untersucht. Im Kampf gegen eine unbekannte Bedrohung stehen ihr übermenschliche Kräfte, anpassbare Bewaffnungen und unbeständige Umgebungen zur Verfügung. Die Erweiterungen “The Foundation” und “AWE” bieten neue Story-Inhalte und Nebenmissionen sowie neue Waffen und Modifizierungen. 

Über Concrete Genie

In Concrete Genie schlüpfen die Spieler in die Rolle des Teenagers Ash, dessen Schicksal sich von heute auf morgen schlagartig ändert: Ash, der Repressalien anderer Jugendlicher ausgesetzt ist, findet einen magischen Pinsel, der allen Zeichnungen Leben einhauchen kann. Mit dieser neuen Kraft ausgestattet, macht es sich Ash zur Aufgabe, seine verschmutzte Heimatstadt Denska in ein lebendiges Kunstwerk voller blühender Landschaften und sympathischen Kreaturen zu verwandeln.

Update: Früher als erwartet sind die neuen PlayStation Plus Spiele bereits verfügbar. Dazu die Suchfunktion im PlayStation Store nutzen.