PlayStation Plus im März: Leak offenbart echten Martial-Arts Hit

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Das PlayStation Plus Line-up für den kommenden März wird eigentlich erst am morgigen Mittwoch erwartet. Vorab deutet ein Leak auf einen echten Martial Arts-Hit hin.

Erneut liefert die bekannte Quelle Bill-bil-kun von DealLabs den Hinweis auf einen der drei Titel bei PlayStation Plus im März, bei dem es sich um SiFu von Sloclap handelt, das 2021 erschienen ist. Das anspruchsvolle Kampfspiel wurde seitdem mit einem umfassendem Support versorgt und um zahlreiche Inhalte und neue Features erweitert.

Das bietet SiFu

Sifu spielt vor der detailgetreuen Kulisse einer fiktiven chinesischen Stadt, in der die Spieler ein uraltes Geheimnis lüften und ihre Fähigkeiten in einer Reihe schwieriger Kämpfe bis an die Grenzen austesten müssen. Um scheinbar unüberwindbare Hindernisse zu überwinden, müssen sich die Kämpfer auf die Beherrschung des Kung Fu und einen magischen Anhänger verlassen, der sie nach dem Tod wiederbelebt. Doch der Preis der Magie ist hoch und lässt sie mit jeder Wiederbelebung drastisch altern: Zeit ist der Preis der Rache.

SiFu ist unter Martial Arts-Fans ein echter Geheimtipp
SiFu ist unter Martial Arts-Fans ein echter Geheimtipp

Seitdem sind zahlreiche Updates erschienen, zuletzt der Arena-Modus, der Reply-Editor, ein neues Scoring-System und zahlreiche neue Outfits, welche die Spieler über ein Jahr lang bei Laune hielten.

In unserem damaligen Review zu SiFu kamen wir zu dem Fazit:

„Sifu ist ein ganz besonderes Action-Spektakel. Das zeigt sich zuerst im Design und setzt sich danach im Gameplay fort. Das Nahkampfsystem gehört zu den besten, die ich je gespielt habe. Es zu meistern ist eine wahre Herausforderung. Der Weg dahin kann zwar mit viel Frust und einem Gefühl von Überforderung verbunden sein, das herausragende Spielgefühl entschädigt aber jeden, der genug Durchhaltevermögen mitbringt. Das Alterungssystem ist interessant und neuartig und ergänzt das Spiel sehr gut.“

Generell konnte SiFu die Kritiker begeistern und kam am Ende auf einen verdienten Metascore von 81 unter 83 professionellen Reviews. Genauso begeistert zeigen sich die User-Reviews.

Ob SiFu bereits der Headline-Titel bei PlayStation Plusim März ist oder ein weiterer Blockbuster ansteht, erfährt man spätestens morgen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments