PlayStation Plus – Kein Ersatz für PS3 und PS Vita geplant

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Im Zuge der heutigen Bekanntgabe des PlayStation Plus Line-Up für den kommenden März hat Sony ergänzend angekündigt, dass ab März 2019 die PS3 und PS Vita als Plattform innerhalb des Service wegfallen.

Nun haben sich die ersten Spieler schon die Hände gerieben, dass es statt zwei nun sechs Spiele für PlayStation 4 und PlayStation VR geben wird, denn irgendwie erwartet man in einem solchen Fall automatisch einen Ausgleich. Dem ist leider nicht so, denn der Service wird auf Nachfrage bei Sony auf lediglich zwei Spiele im Monat zusammengeschrumpft. Bonus-Spiele, wie es sie jüngst für PlayStation VR oder PlayLink gab, sind allerdings jederzeit möglich, ebenso bleiben die üblichen Rabatte und Boni bestehen.

Da diese Ankündigung augenscheinlich eine reine Win-Situation für Sony zu sein scheint, obwohl der Service erst im vergangenen Jahr teurer wurde, bleibt zu hoffen, dass die Qualität der kostenlosen Spiele steigen und es auch mehr Triple-A Titel geben wird. Aufs Jahr gerechnet erreichen PlayStation Plus Spiele bislang einen guten mittleren Metascore und wenn überhaupt, war in letzter Zeit nur ein wirklich großer Titel pro Monat dabei. Hier muss man einfach abwarten, wie sich das Ganze entwickelt.

Was euch zunächst im kommenden März bei PlayStation Plus erwartet, könnt ihr noch einmal hier nachlesen.

Das offizielle Statement:

„Ab dem 8. März 2019 werden die monatlichen Spiele für PlayStation Plus-Mitglieder keine Spiele für PS3 oder PS Vita mehr beinhalten. Alle Spiele für PS3 oder PS Vita, die du im Rahmen der monatlichen Spiele heruntergeladen oder zuvor deiner Download-Liste hinzugefügt hast, kannst du weiterhin spielen, solange du PlayStation Plus-Mitglied bist. Nach dem 8. März 2019 werden nur noch Spiele für PlayStation 4 als monatliche Spiele angeboten. Alle weiteren Funktionen und Vorteile der PlayStation Plus-Mitgliedschaft sind davon nicht betroffen.“

[amazon box=“B00GWUSCCA“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments