PlayStation Plus – Preis für Jahres & 3-Monatsabo steigt (Update)

By Trooper_D5X 14 comments
1 Min Read

Erneut nimmt Sony eine Preiskorrektur bei PlayStation Plus vor, das zumindest in den USA und Kanada ab September etwas teurer wird.

Betroffen davon ist das Jahresabonnement, das von derzeit 49,99 Dollar auf 59,99 Dollar angehoben wird, sowie das 3-Monatsabo, das fortan 24,99 Dollar kostet. Beim einmonatigen Abo gibt es hingegen keinen Preisaufschlag. Wie Sony hierzu erwähnt, sei dies die erste Preissteigerung in Nordamerika, seitdem der Service im Jahr 2010 an den Start ging.

Der neue Preis sei eine direkte Reaktion auf die aktuellen Marktbedingungen, die es nicht immer zulassen, den Preis auf dem gleichen Niveau halten zu können. Man sei aber weiterhin darin bestrebt, einen First-Class Service und Mehrwert zu bieten, einschließlich dem Zugang zum Online-Multiplayer auf PS4, kostenlosen Spielen, Zugang zu BETA Phasen, exklusive Rabatte und vieles mehr.

Die Preiserhöhung betritt zunächst nur Nordamerika, sodass wir hier in Europa noch aufatmen können.

(Update)

Wie Sony heute äußert, sei derzeit keine weitere Preiserhöhung für PlayStation Now in Europa geplant.

[asa2]B00GWUSCYS[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
14 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
14 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments