PS4 Neo Produktion offenbar schon angelaufen (Update)

By Trooper_D5X 13 comments
2 Min Read

Während in diesen Tagen vor allem die neue PS4 Slim in aller Munde ist, sind Informationen zur offiziell bestätigten PS4 Neo noch sehr rar. Die Produktion der Konsole soll allerdings schon angelaufen sein und könnte somit noch in diesem Jahr den Handel erreichen.

Den Tipp dazu liefert ein Angestellter bei Foxconn, die offenbar wieder mit der Produktion der Konsolen beauftragt worden sind. Seinen Äußerungen nach ist die PS4 Slim bereits seit rund drei Monaten in Arbeit und wird laut jüngsten Berichten ab dem 14. September erhältlich sein.

Launch 2016 oder Anfang 2017 möglich

Überträgt man diesen Produktion > Auslieferungszyklus auf die PS4 Neo, wäre theoretisch ein Launch noch in diesem Jahr möglich. Sony schafft es rund eine Million Konsolen pro Monat herzustellen, womit genügend Einheiten zu Weihnachten verfügbar wären. Zudem wird die PS4 Neo als recht schwere Konsole beschrieben und soll rund 4,5 Kilogramm wiegen. Das aktuelle Modell hingegen bringt es auf gerade einmal 2,8 Kilogramm.

Handfeste Details zur PlayStation 4 und Slim Version werden auf dem PlayStation Meeting am 07. September erwartet.

(Update)

In einem Gespräch mit einer großen und bekannten Handelskette in Deutschland deutete man uns gegenüber die Veröffentlichung im November an. Zwar wurde dabei nicht explizit die PS4 Neo erwähnt, allerdings sprach man von einer „neuen PS4“, die im November vor Ort verfügbar sein soll. Auf direktes Nachfragen nach der High-End PS4 wurde man im Anschluss überaus vorsichtig mit weiteren Aussagen dazu und zeigte sich recht verschlossen. Dies kann man womöglich als weiteres Indiz auf den PS4 Neo Launch Termin sehen, wenn auch weiterhin nur mit Vorsicht!

[asa2]B016BYTUG8[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Follow:
bla bla bla
13 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
13 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments