PS4 Slim bestätigt & im ersten bewegten Video & Unboxing zu sehen (Update)

By Trooper_D5X 6 comments
2 Min Read

Es nun wohl offiziell, dass die PS4 Slim existiert, nachdem am gestrigen Abend erste Bilder dazu ins Netz durchgesickert sind. Inzwischen gibt es auch ein erstes Bewegtvideo dazu, das die Kollegen von Eurogamer bereitgestellt haben.

Darin stellt man die Konsolen mit ersten Details und im laufenden Betrieb ein wenig vor, sodass nun auch die letzten Zweifel davon überzeugt sein sollten, dass der Leak tatsächlich echt ist. Zudem gibt es nun auch ein paar bessere Aufnahmen der Konsole, welche diese aus verschiedenen Perspektiven und im Detail zeigt.

Eine offizielle Vorstellung der PS4 Slim wird in wenigen Tagen auf dem PlayStation Meeting erwartet, wo zudem wohl auch die PS4 Neo erstmals gezeigt werden wird.

(Update)

Das Video wurde aufgrund von rechtlichen Ansprüchen wieder zurückgezogen, was zwar weiterhin die Echtheit der Konsole bestätigen mag, es drängt sich aber immer mehr der Verdacht auf, dass es sich hier um einen geplanten Marketing-Stunt seitens Sony handelt. Es kommt wohl eher selten vor, dass ein finales Produkt knapp drei Wochen vor dem potenziell geplanten Launch in die Hände eines Endverbrauchers gelangt, mit einer breiten Berichterstattung im Netz und Redakteuren vor Ort. Letztendlich erzielt man damit auch deutlich mehr Aufmerksamkeit als mit einem geplanten Event, wo obendrauf ein weiteres Produkt vorgestellt werden soll. Zudem sollte sich der betreffende User, der die unangekündigte PS4 Slim so offen ins Netz stellt, wohl mehr Sorgen darum machen, dass nicht ganze Scharen von Sony Anwälten vor der Tür stehen, anstatt nur ein Redakteur von Eurogamer.  Wie Sony in solchen Fällen reagiert, hatte man damals bei der PS Vita gesehen, wo lediglich der Name vorab geleakt wurde.

(Update 2)

Dafür gibt es nun ein neues Video, welches die PS4 Slim in einem Unboxing zeigt. Auch hierzu muss man sagen, dass es die vorherige Theorie um den Marketing-Stunt untermauert. Das Video zeigt außerdem den neuen DualShock 4 Controller in Aktion mit der neuen Lightbar.

https://www.youtube.com/watch?v=MHhKPhx6hAs

[asa2]B016BYTUG8[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments