PlayStation Plus im September – Vorerst keine Anpassung bei den Inhalten

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Obwohl PlayStation Plus in dieser Woche nun auch in Nordamerika etwas teurer wurde, wird sich vorerst nichts an der Inhaltsgestaltung ändern.

In Europa wurden die Preise für das Premiumabo schon vor Monaten angepasst, was Sony mit den veränderten Marktbedingungen erklärt. Dennoch gehen diese Veränderungen diesmal alleinig zu Lasten des Users, denn laut PlayStation Community Manager ‚Frannifer‚ bleibt es auch weiterhin bei den bisherigen zwei kostenlosen Spielen pro Plattform. Wie diese im kommenden Monat aussehen, darüber hält man sich derzeit noch in Schweigen und wird das Line-Up erst in der kommenden Woche vorstellen.

PlayStation VR als eigenständige Plattform?

Interessant zu wissen wird sein, wie Sony mit PlayStation VR in Bezug auf PlayStation Plus umgeht. Wird das Headset als eigenständige Konsole mit eigenen PlayStation Plus Spielen bedacht oder verbucht man dieses unter PlayStation 4? Die riesige Auswahl wird es zum Launch sicherlich nicht geben, sodass man sich zunächst nicht allzu viel Hoffnung machen sollte, sofort mit gratis Inhalten überschüttet zu werden.

Zudem muss man immer wieder anmerken, dass PlayStation Plus im Kern ein Service ist, um das gewaltige PlayStation Network zu unterhalten und nicht ausschließlich dafür, die Spieler mit jeder Menge gratis Inhalten zufrieden zu stellen – diese sind eher als eine nette Dreingabe zu betrachten.

[asa2]B00GWUSCYS[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments