Analyst: PlayStation Plus wird Sony Milliarden einbringen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit dem Launch der PlayStation 4 wird das online Spielen im PlayStation Network nur über PlayStation Plus möglich sein, so wie es Microsoft schon seit Jahren mit Xbox Live macht.

Laut Analyst Piers Harding-Rolls von IHS hat sich Sony damit eine sichere Einnahmequelle gesichert, die dem Unternehmen bis zum Jahr 2017 rund 1,2 Milliarden einbringen wird. Bis heute konnte Sony mit PlayStation Plus rund 140 Millionen Dollar generieren, obwohl der Service absolut optional ist.

Generell erwartet man, dass die PS4 für Sony eine richtige Geldmaschine wird und das PlayStation Business zum profitabelsten seit dem PlayStation 3 Launch wird.

[asa]B008GZSUM6[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments