- Advertisement -

PlayStation Store – Region / Land lässt sich jetzt einfach ändern (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Wenn man im PlayStation Store in einem anderen Land herum stöbern wollte, dann ging dies bisher nur mit einem eigenen Account dafür. Damit ist nun Schluss, zumindest in Europa.

Seit heute Nacht lässt sich die Region ganz einfach über das Menü links / unten umstellen, so dass man problemlos auf die Stores in UK, Österreich, Schweiz und viele weitere, europäische Länder zugreifen kann. Bis nach Übersee in die USA oder Japan funktioniert das Ganze leider nicht, da diese Stores unabhängig voneinander funktionieren. Auch ist das Feature nur über die PS4 selbst verfügbar und nicht über die Web-Version.

20181215075138

Momentan lässt sich damit allerdings nur in den Stores stöbern, ein Kauf der Produkte ist auch nach wie vor nicht möglich und benötigt einen eigenen Account. In dem Fall wird man gebeten wieder in den lokalen Store zu wechseln. Das könnte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis auch hier einheitliche Zugriffe erfolgen. Warum Sony diesen Schritt nun geht, ist derzeit noch unklar, da es bislang keine offizielle Ankündigung dazu gibt.

(Update)

Wie vom User ‚

Hinweis: PlayFront.de finanziert sich unter anderem durch Einnahmen über Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, darunter Amazon, ebay, Media Markt, Saturn, Otto.de und weitere. Hierdurch erhalten wir mitunter eine Provision durch getätigte Käufe. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments