PlayStation VR – Alle Spiele laufen auf der Basis PS4

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Sony hat im Rahmen der  ACGHK 2016 nochmals bestätigt, dass alle aktuellen PlayStation VR Titel und auch zukünftigen Spiele auf der Basis-PS4 laufen und nicht im Hinblick auf die Neo-Konsole entwickelt werden.

Gleichzeitig bekräftigte Shuhei Yoshida, dass man weiterhin nicht bereit sei, schon jetzt über die PS4 Neo zu sprechen, sodass sich Fans dieser auch weiterhin gedulden müssen.

„Alle PSVR (und zukünftigen) Titel werden auf einer (normalen) PS4 spielbar sein. Wir glauben, dass jeder die Unterhaltungs-Inhalte auf PSVR genießen kann … nicht nur Spieler, sondern viel mehr können PlayStation VR genießen.“

Die Aussage von Yoshida sollte aber nicht damit zu verwechseln sein, dass sich alle PSVR Spiele ganz normal in 2D spielen lassen, es geht hier ausschließlich um die Leistungsmöglichkeiten zwischen der Basis PS4 und Neo Konsole.

Plant einen Sony einen Stealth Release der PS4 Neo?

Obwohl es bislang an jeglicher Präsentation der PS4 Neo fehlt, mehren sich in diesen Tagen wieder die Gerüchte um einen möglichen Stealth-Release der PS4 Neo. So hätte man aus verschiedenen Richtungen gehört, dass die neue Version bereits im September oder Anfang Oktober zusammen mit PlayStation VR erscheinen soll.

Dafür spricht unter anderem die Tatsache, dass laut Sony alle Spiele ab Oktober beide Konsolen unterstützen sollen, sowie das derzeit die Lager mit der Basis PS4 geräumt werden. Fast überall bekommt man die PS4 derzeit hinterher geworfen. Zudem äußerte Sony einmal, dass die Produkt Launches im Stile von Apple mag, die stets wenige Tage nach der Ankündigung im Handel sind.

Jedoch spricht, abgesehen von dem Schweigen seitens Sony über die Neo Konsole, dass man es für unwahrscheinlich hält, dass die Japaner gleich zwei Plattformen binnen kürzester Zeit launchen werden und man sich zunächst auf PlayStation VR konzentriert. Auch die kürzlich geleakte Road Map lässt eher darauf schließen, dass die Neo Konsole nicht vor 2017 erhältlich sein wird.

Mit einer offiziellen Präsentation rechnen viele allerdings schon im September zur Tokyo Game Show.

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments