PlayStation VR – Headset lässt sich via Software updaten

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Offenbar hat Sony noch eine kleine Hintertür für Verbesserungen beim PlayStation VR Headset offen gelassen, das sich via Software updaten lässt.

Das geht aus dem aktualisierten Benutzerhandbuch zur PlayStation 4 hervor, wo ein entsprechender Menüeintrag dafür zu finden ist. Dieses Menü ist auch direkt über das PS4 Interface verfügbar, sobald ein PlayStation VR Headset angeschlossen wurde. Folgende Einstellungen sind darin dann möglich. Neben der Software selbst sind aber auch noch allerhand andere Einstellungen möglich, die das PSVR Erlebnis optimieren.

Bildschirmhelligkeit

  • Passe die Helligkeit deines VR-Headset-Bildschirms an.

Bildschirmgröße

  • Wähl die Bildschirmgröße, die auf deinem VR-Headset angezeigt wird, aus, wenn du PS VR in anderen Modi als dem VR-Modus verwendest.

Prüfen, wie VR-Headset aufgesetzt werden soll

  • Lerne, dein VR-Headset aufzusetzen.

Position des VR-Headsets anpassen

  • Passe die Position deines VR-Headsets an, sodass du den Text und die Bilder deutlich erkennen kannst.

PlayStation Camera anpassen

  • Stelle die Kamera so auf, dass dein Gesicht richtig erkannt wird.

Trackingleuchten anpassen

  • Passe die Lichter an deinem VR-Headset oder Controller so an, dass dein Gesicht von der Kamera richtig erkannt wird.

Augenabstand messen

  • Wenn dir das Ansehen von 3D-Video unangenehm ist, kannst du das VR-Headset so anpassen, dass die Entfernung zwischen deinen Augen und der Anzeige optimal ist.

PlayStation VR-Gerätesoftware

  • Überprüfe die Version deiner Software für das PS VR-Gerät.

PlayStation VR-Gerätesoftware aktualisieren

  • Wähle [PlayStation VR-Gerätesoftware aktualisieren] aus, um automatisch (über das Internet) zu prüfen, ob die Software deines Geräts auf dem neuesten Stand ist. Wenn ein Update verfügbar ist, lade es herunter und installiere es. Achte darauf, dass die Software deines PS VR-Geräts immer auf dem neuesten Stand ist.

PlayStation VR wird ab dem 13. Oktober verfügbar sein.

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Follow:
bla bla bla
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments