PlayStation VR sieht sich als Massenmarktprodukt, nicht als High-End Hardware

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Wenn man die drei großen VR-Headsets – PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive – in den direkten Vergleich stellt, sieht sich Sony eher im Massenmarktbereich und nicht als High-End Produkt. Dies sei aber auch genau das Ziel, da man vorrangig viele Spieler mit dem Headset erreichen möchte.

Wie Sony Computer Entertainment Vice President Masayasu hierzu erklärt, benötigt Oculus Rift oder HTC Vive einen 1000 Dollar PC, um diese zum Laufen zu bekommen. PlayStation VR hingegen funktioniert mit jeder PlayStation 4, die da draußen auf dem Markt ist.

„Wenn man über High-End Qualität spricht, ja, dann würde ich sagen, dass Oculus vielleicht das bessere VR hat. Allerdings benötigt es einen sehr teuren und schnellen PC. Der größte Vorteil für Sony ist, dass unser Headset mit jeder PS4 funktioniert. Es ist mehr für den täglichen Gebrauch, es ist einfach zu nutzen und es ist erschwinglich. Es ist für niemanden, der einen High-End PC verwendet. Es ist für den Massenmarkt gedacht.“

Mehr zu PlayStation VR wird in der kommenden Woche erwartet, wenn Sony eine eigene GDC Keynote zum Headset abhält, einschließlich den endgültigen Details zum Preis und der Verfügbarkeit.

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments