PlayStation VR – 2.6 Millionen verkaufte Einheiten in diesem Jahr?

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Mit dem immer näher rückenden Launch von PlayStation VR scheint auch der Hype darum immer größer zu werden. Analysten blicken ebenfalls positiv auf das Headset und glauben, dass Sony bis zum Jahresende eine beträchtliche Anzahl von PlayStation VR Einheiten abgesetzt haben wird.

Laut SuperData rechnet man damit, dass in den verbleibenden Monaten des Jahres rund 2.6 Millionen Geräte verkauft worden sind, womit PlayStation VR das wohl erfolgreichste kommerzielle Produkt im VR-Markt sein wird. Diesen potenziellen Erfolg führt man erneut auf den doch recht günstigen Preis des Headset zurück, sowie die riesige User-Basis, die umgehend davon Gebrauch machen kann.

Langfristig positive Aussichten

VR wird demnach auch kein kurzweiliger Trend sein, der nach einigen Jahren wieder verschwindet – es ist ein neuer Milliardenmarkt, der rasant wachsen wird. Bis 2021 erwartet man, dass die Industrie rund 51 Milliarden US Dollar mit VR umgesetzt haben wird. Die größte Hürde bleibt dennoch der hohe Preis, mitunter ein Grund, warum sich VR auf Konsolen in den nächsten Jahren besser durchsetzen wird als auf dem PC.

Den größten Wachstum von VR sieht man zudem in den kommenden beiden Jahren, wo neue VR-Geräte erwartet werden, sowie das Project Scorpio, das zu Oculus Rift kompatibel ist.

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments