PlayStation VR – Produktion wird noch weiter hoch gefahren

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Die Nachfrage nach PlayStation VR ist derart hoch, dass Sony die Produktionskapazitäten noch einmal nach oben fahren wird. Zwar liegt man derzeit genau in den Erwartungen, das Weihnachtsgeschäft liegt aber noch vor einem, an dem es wieder etwas enger werden könnte.

Wie Jim Ryan, SIE CEO of Europe, in einem Interview dazu äußerte:

„Wir wissen, dass der Nachschubzyklus gut ist und die Produktion genau so verläuft wie erwartet. Wir haben aber die Entscheidung getroffen, weitere Kapazitäten zum Ende des Jahres hin und in 2017 weiter zu erhöhen, womit es eine Menge PlayStation VR Headsets auf der Welt geben wird. Ob dies der Nachfrage auch gerecht wird, werden wir dann sehen.“

HTC Vive & Oculus Rift bereits überholt

Auch wenn es noch keine offiziellen Verkaufszahlen zu PlayStation VR gibt, dürfte schon jetzt klar sein, dass man die Konkurrenten bei Oculus Rift und HTC Vive bereits überholt hat. Die letzten offiziellen Verkaufszahlen von HTC Vive lagen bei rund 100.000 verkauften Einheiten, sowie bei Oculus Rift kurz dahinter. Grund hierfür dürfte aber der geringe Einstiegspreis sein, die riesige User-Basis und das tolle Spieleangebot.

Die Vorbestellung von PlayStation VR ist derzeit in der Tat noch recht schwierig, vereinzelt ist aber auch zu hören, dass der stationäre Handel recht viele Einheiten bekommen haben soll. Zudem lohnt es sich auch etwas weiter im Ausland nach PlayStation VR umzuschauen.

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments