PlayStation VR – Sony bekräftigt langfristige Unterstützung

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Sony bekräftigte auf der Paris Game Week in dieser Woche nochmals, dass man eine langfristige Unterstützung von PlayStation VR einplane, auch wenn man noch nicht genau sagen kann, wo diese Reise einmal hingehen wird.

Auch wenn mit CCP gerade ein wichtiger Entwickler bei VR-Produktionen verloren gegangen ist, glaubt man bei Sony nach wie vor, dass das Medium zukünftig ein großes Potenzial birgt und ein wichtiger Teil der Industrie sein wird. Laut Sony´s Jim Ryan, Head of Global Sales and Marketing, könne man daher schon jetzt die langfristige Unterstützung von VR einplanen.

Hardware wird stetig verbessert

Mit der neuen PlayStation VR Version CUH-ZVR2 erscheint in Kürze die erste Überarbeitung des Headset, zumindest was den Komfort betrifft. Darüber hinaus würde man aber auch stets weiter an der Hardware basteln, schauen was die Spieler so möchten und versuchen dies umzusetzen, einschließlich einer kabellosen Version oder optimiertes Tracking. Die Ingenieure kommen ständig mit neuen Innovationen um die Ecke, die man versuchen wird zu realisieren. Man selbst strebt derzeit noch höher aufgelöste Displays an, da gerade grafische Aspekte bei VR noch einiges aufzuholen haben.

[amazon box=“B074DZ4SB1″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments