PlayStation VR2 Launch könnte erst 2023 stattfinden

Der Launch von PlayStation VR2 könnte sich doch noch in das nächste Jahr verlagern. Bislang ging man von Ende 2022 aus, wo Sony erfahrungsgemäß neue Hardware auf den Markt bringt.

Das berichten aktuell neue Leaks, wonach Sony der PS5 im Weihnachtsgeschäft den Vorrang geben möchte, um die nach wie vor anhaltenden Lieferengpässe nicht weiter zu torpedieren. Das soll den Herstellern, insbesondere denen im Halbleitermarkt mehr Zeit verschaffen, entsprechende Komponenten zu liefern.

Launch erst 2023?

Als möglichen Launch-Zeitraum nennt man nun das erste Quartal 2023, wobei sich Sony bislang zu gar keinem Termin für PlayStation VR2 geäußert hat. Die aktuellen Spekulationen machen zwar durchaus Sinn, sind jedoch alles andere als offiziell. Klar ist allerdings auch, dass Sony die Marketing-Maschine für PSVR2 immer mehr hoch fährt und man bald mehr dazu erfahren könnte.

Erst letzte Woche hat Sony das Design des Headset an sich und die Philosphie dahinter vorgestellt, die in etwa die gleichen Ansätze der PS5 verfolgt. Dazu schrieb Sony:

„Das Design des PS VR2-Headsets wurde vom Aussehen der PS5-Produktfamilie inspiriert. Als unser Designteam die PS5-Konsole kreiert hat, hatte es auch das VR-Headset der nächsten Generation im Sinn, sodass man einige Ähnlichkeiten im Look and Feel feststellen wird. Die PS5-Konsole hat eher flache Kanten, da sie auf einer flachen Oberfläche dargestellt werden soll, während mehr Wert darauf gelegt wurde, das Design des PS VR2-Headsets runder zu machen, da es für ständigen menschlichen Kontakt bestimmt ist, ähnlich wie die abgerundeten Kanten des DualSense-Controller und des Pulse 3D-Headset.“

Abgesehen davon, geht man auch bei PlayStation VR2 davon, dass es zunächst zu Lieferengpässen kommen wird. Nähere Details zu den Vorbestellungen, die in dem Fall ratsam ist, folgen in den nächsten Monaten.

TAGGED:
Share this Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x