PlayStation VR2 Schnäppchen: derzeit wieder zum Bestpreis erhältlich

By Mark Tomson 2 comments
3 Min Read

Wer auf PlayStation VR2 spekuliert, den offiziellen Preis jedoch für viel zu hoch hält, kann derzeit von einem echten Schnäppchen profitieren. Das VR-Headset von Sony gibt es derzeit zum Bestpreis von 499 EUR.

Dieses Angebot gibt es derzeit bei GameStop, die 50 EUR Rabatt auf das Basis-Bundle gewähren. Dazu muss lediglich der VoucherCode ‚SonySave50‚ an der Kasse eingesetzt werden. Schon bekommt man PlayStation VR2 zu diesen bisher besten Preis.

Das Bundle umfasst das PlayStation VR2 Headset, zwei Sense Controller, die Transportverpackung, die gleichzeitig als Aufbewahrung dient, zwei Sicherheitsbändchen für die Sense Controller und etwas Promotion-Material. Damit ist PlayStation VR2 zwar weiterhin eine kleine Luxusanschaffung, dennoch lohnt sich das Headset.

PlayStation VR2 Base Bundle

Voucher Code: SonySave50 nutzen

499 EURSee It

Lohnt sich PlayStation VR2?

PlayStation VR2 ist schon ein wenig Luxus für die PS5, inzwischen gibt es aber ausreichend Spiele und Erfahrungen, die zeigen, was das Headset drauf hat. Im vergangenen Jahr sind Highlights wie The Dark Pictures, Skater VR, Arizona Sunshine 2 oder Beat Saber für das Headset erschienen.

Aktuell veröffentlicht wurde Apollo 13 VR oder Soul Covenant, das von den Final Fantasy-Machern stammt. Später in diesem Jahr folgen außerdem noch Metro Awakening VR und Wanderer: The Fragments of Fate, das eine Art Uncharted für VR darstellt. Damit gibt es oder es kommen ausreichend gute VR-Spiele.

Problematisch ist weiterhin die Unterstützung von Sony selbst, die keine eigenen Spiele entwickeln und den Erfolg komplett den Third-Partys überlassen. Diese springen teilweise allerdings schon von Bord, da es sich für sie nicht lohnt, einen eher kleinen Markt zu bedienen. Oftmals sind es auch technische Mängel an den Spielen, die übereilt auf den Markt geworfen werden und eine nicht gerade optimale Erfahrung bieten. Vielleicht schafft die PS5 Pro in dem Punkt etwas Abhilfe, von der damals auch das original PlayStation VR mit der PS4 Pro profitiert hat.

Weitere Zubehör-Angebote für PS5

Abseits von PlayStation VR2 lässt sich auf weiteres PS5 Zubehör sparen, das wir nachfolgend zusammengefasst haben:

Dazu den jeweiligen Voucher Code auf der Produktseite nutzen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments