PlayStation Wrap-Up 2022, persönliche Jahresstatistik noch bis Freitag verfügbar

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Wie in jedem Dezember gibt es auch dieses Jahr wieder ein Wrap-Up eures PlayStation-Gaming-Jahres, das Sony auf einer Aktionsseite zusammenfasst.

In der Endjahres-Statistik werden noch einmal alle Trophäen, Spiele und Erfolge zusammengefasst, einschließlich der gespielten Stunden, der Top Games und vieles mehr. Am Ende winkt auch wieder eine Belohnung in Form von PSN-Vouchers.

Abgesehen von einer persönlichen Statistik werden auch die erfolgreichsten Spiele der Community aufgelistet, wobei Horizon Forbidden West hier ganz oben steht, ebenso God of War Ragnarök, Gran Turismo 7 und die PlayStation-Plus-Statistik für 2022.

Hier gab es in diesem Jahr laut Sony 763 Spiele, die in der Stufe Premium gespielt werden konnten, plus die dauerhaften Spiele der Stufe Essential und Extra.

Um seinen persönlichen PlayStation-Wrap-Up zu sehen, muss man einfach diesem Link folgen, sich mit seiner PSN-ID anmelden und alle vier Bereiche erkunden. Am Ende gibt es dann den Voucher-Code, der sich im PlayStation Store einlösen lässt, in unserem Fall ein Avatar. Insgesamt soll es sechs verschiedene PSN-Codes geben.

Jeder Avatar-Voucher kann auch von anderen Spielern in seiner Region eingelöst werden, was bedeutet, dass User den Code mit Freunden teilen und nach den verschiedenen Avatar-Codes Ausschau halten kann.

Probleme beim Abruf?

Für wen der Wrap-Up auf Anhieb nicht funktioniert, muss die Seite einfach neu laden. Zudem muss man für die Teilnahme mindesten 18 Jahre sein, man muss mehr als 10 Stunden im ganzen Jahr gespielt haben, der Datensammlung muss in den PS5- und PS4 Einstellungen vollständig zugestimmt werden.

Wie sieht eure persönliche Jahres-Statistik aus?

Hinweis: Nur noch bis zum 13. Januar kann man auf die Jahresstatistik zugreifen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments